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Office-Manager (m/w/d)
location_on Frankfurt am Main, Deutschland
work Vollzeit
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Office-Manager (m/w/d)
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Was wir Ihnen bieten

In unserem dynamischen Team und unseren modernen Geschäftsräumen erwarten Sie spannende Aufgaben mit viel eigenem Gestaltungsspielraum. Wir bieten Ihnen attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise ein kostenloses JobTicket für das RMV-Gebiet (S-Bahn-Station vor der Haustür), einen täglichen Essensgeldzuschuss für unser Betriebsrestaurant und eine betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss. Um Ihren Alltag flexibel zu gestalten, ermöglichen wir Ihnen zudem ein anteiliges Arbeiten im Homeoffice. Sie verantworten Ihr eigenes Aufgabengebiet und arbeiten innerhalb des Teams eigenständig an Ihren Themen. Kurze Abstimmungswege sind bei uns die Regel.

Wer wir sind

Wir, die House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH, sind eine interdisziplinäre Entwicklungs- und Vernetzungsplattform für Unternehmen, Hochschulen und Forschungsinstitutionen sowie anderer Einrichtungen im Bereich Logistik und Mobilität. Im Auftrag des Landes Hessen und der Stadt Frankfurt am Main ermöglichen wir unter dem Dach des einzigartigen HOLM-Gebäudes in zentraler Lage am Frankfurter Flughafen gemeinsame Innovationen, Projekte und Wissenstransfer und vernetzen die Akteure der Logistik- und Mobilitätsbranche auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre (Verlängerung möglich), einen

 

Office-Manager (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)


Wen wir suchen

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt? Ihre Stärke liegt darin, die Fäden fest in der Hand und stets den Überblick zu behalten? Sie sind freundlich, aber verbindlich und mögen abwechslungsreiche Arbeitstage zwischen Computerarbeit und zwischenmenschlichen Interaktionen? Sie beherrschen das Office-Paket und haben Freude an spannenden Zukunftsthemen? Dann bieten wir Ihnen das passende Aufgabengebiet!

Welche Aufgaben Sie erwarten

Als Office-Manager*in verstärken Sie unser Team in der Abteilung "Innovations- und Netzwerkmanagement", das sich mit Zukunftsthemen der Logistik und Mobilität beschäftigt. Sie unterstützen unsere Projektmanager*innen bei administrativen Tätigkeiten und sind so gefragte*r Ansprechpartner*in an der Schnittstelle zu diversen Projekten und Aufgaben. Zudem erhalten Sie auch fest zugeordnete Aufgaben, die Sie eigenständig bearbeiten. Wichtig für Ihre Funktion ist ein zuverlässiges und nachhaltiges Arbeiten, z. B. bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst ein breites Spektrum an Aufgaben, sodass die Abwechslung im Alltag gegeben ist. Für Ihren Arbeitsalltag verwenden Sie das komplette Office-Paket, z. B. Word und Outlook für Korrespondenz und Terminvereinbarungen oder auch Excel für die Pflege und Auswertung von Tabellen, deren Inhalte Sie mit unseren Projektmanager*innen gemeinsam festlegen. Darüber hinaus machen wir Sie fit in unserem CRM-System "cobraCRM", das Sie unter anderem für Kontaktpflege und ggf. für Rechnungsstellungen (in Absprache mit den Projektmanager*innen) verwenden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich!

Für Informationen steht Ihnen Herr Sascha Barthel unter der Telefonnummer + 49 (0) 69 240070-555 gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!


House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH

Bessie-Coleman-Straße 7

Gateway Gardens

60549 Frankfurt am Main